Über die Praxis

Foto von Romina Krauße

Mein Name ist Romina Krauße und ich bin freiberufliche Hebamme in Eppendorf/ST Großwaltersdorf und Umgebung.

Ich betreue Frauen und Paare in der wohl aufregendsten Zeit Ihres Lebens. Besonders wichtig ist mir dabei eine individuelle, professionelle und liebevolle Begleitung in Schwangerschaft und Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit.

In der Zwischenzeit absolvierte ich diverse Weiterbildungen um eine ganzheitliche Betreuung gewährleisten zu können und befinde mich zusätzlich seit März 2017 in Ausbildung zur Heilpraktikerin.

2010 begann ich meine Ausbildung an der Uniklinik Dresden. Danach zog es mich zurück in die Heimat und seit 2013 arbeite ich als Beleghebamme im Kreiskrankenhaus Freiberg und in der Hebammenpraxis Rundherum Freiberg.

Ab März 2019 erfülle ich mir nun den Traum meiner eigenen Hebammenpraxis.

Ich bin verheiratet und selbst Mutter zweier wundervoller Söhne (2015 & 2018 geboren).

Weiterbildungen

  • Babymassage – Kursleiterin
  • Beckenboden- Kursleiterin
  • Trageberatung
  • Kinesiologisches Taping
  • Akupunktur Grundausbildung für Hebammen
  • Stoffwindelberaterin
  • Schwangeren – & Wohlfühlmassagen